Probe-Schuhplatteln für Kinder und Jugendliche!

Am Dienstag, 11.Juni 2019 findet von 19:00 bis 20:00 Uhr ein Probe-Schuhplatteln für alle interessierten Kinder und Jugendliche statt.
Hier könnt ihr bei einer Plattlerprobe unserer jüngsten Gruppe zuschauen bzw. es mal selbst ausprobieren.
Habt auch Ihr Interesse, dann kommt am 11. Juni ins Feuerwehr-Gerätehaus Pauluszell.

Bei Fragen bitte an einen Vorplattler wenden.
Auf Euer Kommen freut sich der Trachtenverein und die Betreuer!

Probe-Schuhplatteln am 11.Juni um 19 Uhr in Pauluszell

So wie jedes Jahr wird in Pauluszell wieder der Maibaum aufgestellt.
Am 30. April wird der Baum umgeschnitten, Kränze gebunden und die ganze Nacht bewacht.

Morgens am 01. Mai wird er dann nach Pauluszell gefahren und ab 11:00 Uhr nachdem der Baum geschmückt wurde, aufgestellt.
Beim Mittagstisch könnt Ihr bestens beim Aufstellen dabei sein.
Herzliche Einladung an Alle!

Auf Euer Kommen freut sich der Trachtenverein Pauluszell.

Traditionelles Maibaumaufstellen in Pauluszell

Am  Freitag, den 01.03.2019, fand der Faschingsball des Heimat- und Volkstrachtenvereins Pauluszell statt. Unter dem Motto
“Aprés Ski Fasching 2.0” fanden wieder zahlreiche Besucher mit einfallsreichen Kostümen den Weg ins Gasthaus Rieder und der Saal war schnell gut gefüllt.
Auch in diesem Jahr war die Narrhalla Vilsbiburg mit Prinzenpaar, Hofstaat und Garde mit von der Partie und erntete mit ihren Darbietungen wie dem Gardemarsch, dem Walzer des Prinzenpaars und dem Showteil mit Musik der Neuen Deutschen Welle viel Applaus.
Zwischendurch folgte die Einlage der Trachtenjugend, welche als trommelnde Müllmänner verkleidet die Stimmung zu Aprés-Ski-Hits kräftig anheizte und mit der einen oder anderen Überraschung aus der Mülltonne unterhielt.

Ausgelassene Stimmung herrschte auch an der Herzerl-Bar

Einladung an alle Faschingsfreunde

Theateraufführung am 08. und 09. Dezember 2018 im Gasthaus Rieder

Es wird wieder Theater gespielt